#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nackenfaltenmessung + / Bluttest –

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nackenfaltenmessung + / Bluttest –

Bei mir wurde in der 11.Schwangerschaftswoche ( vor einer Woche) eine Nackenfaltenmessung per Ultraschall durchgeführt. Das Ergebnis war sehr gut, nur die Blutuntersuchung die parallel durchgeführt wurde war außerordentlich schlecht. Dadurch hat sich die Wahrscheinlichkeit ein behindertes Kind zu bekommen auf 1:170 erhöht. Das Risiko einer Entnahme von Gewebe bzw. Fruchtwasser liegt bei 1:200. Beide Untersuchungen können genetische Fehler zwischen 98-99% vorraussagen.
    Nun meine Frage: die Wahrscheinlichkeit ein behindertes Kind zu bekommen liegt bei mir bei ca 0,59%, die Wahrscheinlichkeit dass eine Fruchtwasseruntersuchung/Plazentabiopsie sich täuscht bei 1% ???
    Kann das sein? Mein Mann und ich quälen uns sehr mit der Frage, ob wir eine weitere Untersuchung machen sollen, da wir einfach nicht wissen was wir tun sollen, sollte bei der Untersuchung ein genetischer Fehler nachgewiesen werden. Mit der Unsicherheit die nächsten 6 Monate umzugehen kann ich mir auch nicht vorstellen.

• Re: Nackenfaltenmessung + / Bluttest –

Hallo melli,
    zunächst ist es ganz wichtig sich der Frage zu stellen:
    Wie gehen Sie bzw. sie als Paar mit dem Ergebnis um?
    Bedeutet eine Behinderung eine Abtreibung des Kindes oder das Aufsuchen eines spezialisierten Zentrums zur Geburt?
    Wie rät Ihnen der behandelnde FA?
    Ich kann mir Ihr Dilemma vorstellen. Bleiben Sie im Gespräch mit Ihrem Partner und FA und entscheiden gemeinsam.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

Kommentar

Lädt...
    X